NEUES über FAHRBERICHTE
16.07.2019

FAHRBERICHTE

Hier entsteht für Sie eine unabhängige Reifentest-Seite. Alle von uns ausgewählten Marken, Profile und Reifen-Neuerscheinungen werden von uns getestet. Manche Tests finden am Ring, manche im dafür vorgesehenem Off-Road-Gelände und wieder andere im Alltagsbetrieb statt. Unsere Tests sind praxisnahe und alltagstauglich für den jeweiligen, von uns empfohlenen, Einsatzbereich. Wir testen die Produkte, um für unsere Breiten eigene Erfahrungsberichte zu sammeln.

Beispielsweise lehnen wir als einziger den Vertrieb von Ganzjahresreifen ab, welche als Neuprodukt eine Profiltiefe von weniger als 6mm aufweisen.

Warum?

Weil es in Österreich (aber auch anderswo im alpinen Raum) richtigerweise eine Mindestprofiltiefe im Winter von 4mm gibt. So geeignet diese Produkte für Hamburg und andere Klimazonen sein mögen. In Österreich sollte kein Produkt zum Einsatz kommen, was den gesetzlichen Anforderungen nach 2mm Abrieb nicht mehr entspricht.